Es gibt verschieden Varianten, wie man einen Kapuzenschal tragen kann.

 

Variante 1 -> die stylische Variante

  • Man wickelt zu erst die Enden des Kapuzenschals um den Hals. Danach setzt man die Kapuze auf. Die Kapuze wirkt schön groß und dekorativ.

Variante 2 -> die warme und praktische Variante

  • Man setzt sich zu erst die Kapuze auf. Dann wickelt man die Enden des Kapuzenschals eng um die Ohren. Es hält warm. Und was besonders gut ist, die Kapuze fliegt durch Wind nicht vom Kopf.

Variante 3 -> die "Wohin mit dem Kapuzenschal" Variante

  • Sollte man gerade keine Kapuze oder Schal benötigen, aber möchte den Kapuzenschal sicherheitshalber dabei haben, dann ist das einfach. Ihr legt euch den Kapuzenschal einfach so um euren Hals. Nicht wickeln. Die Enden einfach hängen lassen.  Somit habt ihr die Hände frei und braucht keine riesige Tasche. Und es sieht auch noch gut aus.
    Das einzige, wobei ihr aufpassen müsst, ist beim Bücken oder eventuell Treppensteigen. Ich selbst bin 1,60cm groß und habe mit dem Schal sonst keine Probleme mit zu lang außer beim Bücken. Aber das ist mein persönliches Empfinden.

Auf den folgenden Fotos könnt ihr direkt sehen, wie die 3 Varianten aussehen können.